Artikelformat

Reisetipps – So lernen Sie als Backpacking Reisender neue Menschen kennen

menschen im urlaub kennenlernen

urlaub alleine

So lernt man auf Reisen neue Menschen kennen

Das Reisen um die Welt schenkt unvergessliche Momente, macht unheimlich glücklich und bringt einen oftmals dazu, seine Komfortzone zu verlassen. Vor allem, wenn man allein loszieht, um die Welt auf eigene Faust zu entdecken, wird man zwischendurch an einen Punkt kommen, an dem man sich einsam fühlt. Jeder hätte gerne jemanden, mit dem er seine Erlebnisse teilen kann. Man muss sich aber nicht einsam fühlen, denn es gibt ein paar Möglichkeiten neue Leute kennen zu lernen und mit denen eine ausgezeichnete Zeit zu verbringen. Am Ende findet man wahrscheinlich auch neue Freunde fürs Leben. Auch wenn man mit dem Partner oder einem Freund unterwegs ist, sollte man sich nicht an diesen klammern.

1. Buchen Sie verschiedene Übernachtungsformen!


Meistens wird es empfohlen ins Hostel zu gehen, da man dort andere Reisende trifft. Man sollte aber auch AirBnB und Couchsurfing probieren. Bei AirBnB bucht man sich nicht eine eigene Unterkunft, sondern ein WG Zimmer. Auf diese Art und Weise lernt man schnell andere Leute kennen, meistens einheimische die ihnen die Gegend besser zeigen. So lernt man die Leute und Land noch besser kennen.

2. Nutzen Sie die Community Couchsurfing!


Couchsurfing dient nicht nur dafür, eine kostenlose Übernachtung bei Einheimischen zu finden, sondern auch andere Leute kennen zu lernen. In jeder Stadt gibt es ein Forum, wo sich regelmäßig einheimische oder Reisende treffen. Solche Treffen sind sehr cool! Man lernt die Stadt von einer anderen Seite kennen.

3. Suchen Sie ein nächstes Abenteuer und werden Sie aktiv!


Falls man keine Lust hat den ganzen Tag in der Stadt rumzuhängen, sollte man manchmal etwas Verrücktes machen. In jeder Region gibt es coole Aktivitäten: Surfen, Skydiving, Canyoning, Rafting oder Sandboarding. Nichts verbindet die Menschen mehr, als ein gemeinsames Abenteuer. Wenn man etwas ruhiger angehen möchte, dann sind geführte Kurse oder Touren eine gute Möglichkeit, andere Menschen kennen zu lernen.