Permalink

Geheimtipp Belgrad: Backpacking auf dem Balkan

Der sogenannte Balkan ist eine bis heute nicht klar umrissenes Gebiet in Südosteuropa mit so unterschiedlichen Regionen wie der massentouristischen kroatischen Adriaküste, touristisch aufblühenden Ländern wie Mazedonien und Slowenien und bislang wenig entdeckten Ländern wie Albanien und dem noch immer … Weiterlesen

Permalink

Im Schatten der Nachbarn: Laos

Auf dem sogenannten Banana Pancake-Trail in Südostasien ist Vang Vieng zwar eine feste Größe für jugendliche Backpacker, doch ansonsten steht das kleine Laos stets im Schatten der größeren Nachbarländer. Schließlich hat Laos weder schöne Strände zu bieten, noch einzigartige

Permalink

Outdoor-Spaß in Bovec

Wo? Ironischerweise haben die meisten jungen Reisenden schon einmal von der neuseeländischen Outdoor-Metropole Queenstown gehört, die ich bereits einmal vorgestellt habe. Wesentlich leichter zu erreichen ist das Städtchen Bovec, das sich gerade zum europäischen Queenstown